Insignia B

News aus der großen Opel-Welt.
Forumsregeln
Bitte den WelcomeGuide (downloads/WelcomeGuide.pdf) und Forumsregeln beachten (http://astra-j.de/viewtopic.php?f=7&t=8)
"

Re: Insignia B

Beitragvon Danne86 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:33

Hat schon jemand erwähnt, dass der Kombi im Seitenprofil viel vom damaligen Renault Laguna hat? Der Laguna war übrigens mit in meiner engeren Wahl mit dem GTC. Ja ich weiss, schäme mich. ;)
Danne86

Wer über diesen Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Beitragvon PoWeRcOrSa » Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:36

FuTuR3 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Der V6 im Insignia war glaube ich ein Flop.
Verbrauch zu hoch, Ertrag aufgrund des Gesamtkonzept (Gewicht, Leistungsentfaltung) zu gering.

Nö, Das ist mit der "Beste" Motor der mit dem Gewicht klar kommt.

Saufen tun in dem Auto alle Motoren.

Lg Tino
Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

BC Freischaltung (Astra J, Insignia, Zafira B, Astra H, Corsa D, Adam) im Raum Leipzig. Bei Fragen PM.​
PoWeRcOrSa

Verbrauch

Beitragvon Astra Jot » Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:55

V6 fahren geht generell mit hohem Verbrauch einher - von nichts kommt eben auch nichts.
Fahrzeug:
Astra J GTC 1.6 Turbo Edition | Auslieferung 05/12 | 1.6 Turbo| Sunny Melon | AGR | Sitzheizung | Nebelscheinwerfer | Leichtmetallräder 7,5J x 18 | Innenraumpaket | Lederlenkrad beheizt | Parkpilot vorne und hinten | Navi 600 Deutschland |

Geändert: Original Hella Astra H GTC Seitenblinker schwarz | Eta Beta Jofiel X- Black 9x19 ET 37 mit 235/40 R19 | Abdeckung Türfangbänder + Schloss | OPC-Line Pedale | Einstiegsleisten Aluminium

Geplant: Tieferlegung | Spurverbreiterungen 32mm - 42mm je Achse | Sport-Luftfilter | Ansaugrohr | Sportauspuffanlage | diverse Spielereien
Astra Jot

Beitragvon Heidegeist16v » Freitag 30. Dezember 2016, 04:19

Moin moin

Astra Jot hat geschrieben:V6 fahren geht generell mit hohem Verbrauch einher - von nichts kommt eben auch nichts.

Hatten einen Bmw 2 Lieter mit 6 Zylinder und einen Vectra A Turbo , der Bmw brauchte nicht so viel Benzin wie der Vectra , Fazit Sauger läuft Turbo Säuft :super:
Kadett e jetzt c20xe
Kadett e 1,3S Bald mit Bearbeiteten 20SEH mit 45 Doppel Vergaser
Kadett d 1,3N

Astra Sports Tourer Innovation 1,7 CDTI 96 KW Ez 04,14 AGR-Sportsitze vorne, Xenon Scheinwerfer mit AFL Kurvenlicht Fernlichtassistent und LED Tagfahrlicht 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Einparkhilfe vorne und hinten Außenspiegel beheizt, Lichtautomatik, Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar Tempomat, Elektrische Feststellbremse , Multifunktions-Lederlenkrad,Navi 950 Bluetooth Freisprecheinrichtung .
Geplante Änderungen :Seitenblinker Smoke Klarglas Grau

Erledigt :
Anhängerkupplung abnehmbar von Westfalia
Spurverbreiterung 30 mm pro Achse H&R
Tiefergelegt mit -30 mm Eibachfedern
19 Zoll Opel Alufelgen
Heidegeist16v

Beitragvon Astra Jot » Freitag 30. Dezember 2016, 19:39

Mit 2 Litern Hubraum ist der Verbrauch natürlich niedriger als bei 2,8 oder 3,2.
Fahrzeug:
Astra J GTC 1.6 Turbo Edition | Auslieferung 05/12 | 1.6 Turbo| Sunny Melon | AGR | Sitzheizung | Nebelscheinwerfer | Leichtmetallräder 7,5J x 18 | Innenraumpaket | Lederlenkrad beheizt | Parkpilot vorne und hinten | Navi 600 Deutschland |

Geändert: Original Hella Astra H GTC Seitenblinker schwarz | Eta Beta Jofiel X- Black 9x19 ET 37 mit 235/40 R19 | Abdeckung Türfangbänder + Schloss | OPC-Line Pedale | Einstiegsleisten Aluminium

Geplant: Tieferlegung | Spurverbreiterungen 32mm - 42mm je Achse | Sport-Luftfilter | Ansaugrohr | Sportauspuffanlage | diverse Spielereien
Astra Jot

Beitragvon Chrisä » Montag 2. Januar 2017, 11:01

Chevrolet Malibu
Ducati Monster 600
Chrisä

Beitragvon thegian » Montag 16. Januar 2017, 10:45

Vermutlich wird das nun mein nächster. Zu 99% sicher, Opel will ja keinen Astra K OPC bringen und der Insignia B überzeugt mich optisch und mit 260 PS und Allrad. Sicher nicht schlecht :D
Mein Astra OPC 2007-2012
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=18075&start=96
Astra H OPC MJ08 - Ardenblau-AFL-BI Xenon-19 Zoll 5-Doppelspeichen Felgen
Bordcomputer-Klimatisierungsautomatik-Fahrkomfortpaket-Nappalederpaket

Bestellt: 11.4.2012 - Astra J OPC MJ13 - Ardenblau - AFL+ BI Xenon- 20 Zoll - Nappa Leder mit blauen Nähten/Streifen - Infinity - Navi900
Parkpilot hinten - dunkle Heck- und Seitenscheiben - LED-Rückleuchten - Mobiltelefon Portal CID / GID mit Bluetooth
Liefertermin 25.09.2012
thegian

Verbrauch

Beitragvon Tobias90 » Montag 16. Januar 2017, 12:49

thegian hat geschrieben:Vermutlich wird das nun mein nächster. Zu 99% sicher, Opel will ja keinen Astra K OPC bringen und der Insignia B überzeugt mich optisch und mit 260 PS und Allrad. Sicher nicht schlecht :D

Woher hast du die Info mit den K OPC? :(
Fahrzeug:
Astra J Sport Limo 2.0 CDTI Ozeanblau
AFL+/Bi-Xenon - Navi 900 - AGR-Sitze Fahrer/Beifahrer - Infinity Sound System - 2 Zonen Klimaautomatik - Sitzheizung - Lederlenkrad beheizt - elektrische Parkbremse - Berg-Anfahr-Assistent - Tempomat - Bordcomputer - Parkpilot vorn/hinten
Veränderungen:
8,5x19" carbon grau - Tieferlegungsfedern - Carbon Spiegelkappen - Heckscheiben getönt - Schriftzug CDTI entfernt - R-Led KZB - Bremssättel blau - "Xenon" Abbiegelicht - Platin P53 Winteralus
Pics:
http://www.astra-j.de/viewtopic.php?f=21&t=6984
Tobias90

Beitragvon thegian » Montag 16. Januar 2017, 14:02

Ich meinte, 99% bin ich für mich persönlich sicher das es der Insignia wird. Opel will ja zum Thema Astra K OPC nichts sagen, dann kam mal die Info das der 1.6 Motor der grösste im Astra sein wird (ja im Rennsport ist ein 2.0 drin, nur hat der auch keine Klimaa).
Zum Astra K sollte ja einiges (Sound zb. / 8Gang Auto) noch kommen, nur bringen die ja nie was. Scheint schon ein Auslaufmodell zu sein, so zumindest hat man das Gefühl. Den beim Insignia B sieht man schon getarnte OPC's und beim Astra K kann man davon träumen. Selbe war beim Corsa, der OPC kam sehr schnell und beim Astra dauert das wieder so lange.
Ich habe keine Quellen zum aktuellen Stand vom Astra K OPC, aber wenn da was kommt wird es eventuell 2018? 2019? Dann wenn der K Basis schon wieder fast abgelöst wird?
Mein Astra OPC 2007-2012
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=18075&start=96
Astra H OPC MJ08 - Ardenblau-AFL-BI Xenon-19 Zoll 5-Doppelspeichen Felgen
Bordcomputer-Klimatisierungsautomatik-Fahrkomfortpaket-Nappalederpaket

Bestellt: 11.4.2012 - Astra J OPC MJ13 - Ardenblau - AFL+ BI Xenon- 20 Zoll - Nappa Leder mit blauen Nähten/Streifen - Infinity - Navi900
Parkpilot hinten - dunkle Heck- und Seitenscheiben - LED-Rückleuchten - Mobiltelefon Portal CID / GID mit Bluetooth
Liefertermin 25.09.2012
thegian

Verbrauch

Beitragvon Sprint82 » Montag 16. Januar 2017, 15:05

Die Limousine sieht ganz schick aus aber die chromleisten hinten am Heck sehen ja total hässlich aus, gefallen mir beim ST K auch schon gar nicht.
Naja Geschmack ist verschieden.
Astra J ST 2.0 CDTI 165 PS AT6
EZ 06/2012 | 17 Zoll | AFL+ | AGR-Sitze | Leder Mondial Schwarz | Navi 600 | Parkpilot hinten | Klimaautomatik | Lenkradheizung | Bluetooth - Mobiltelefon – Vorbereitung | Sicht-Paket | abnehmbare Anhängerkupplung
Sprint82

Verbrauch

Wer über diesen Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

VorherigeNächste

Zurück zu Opelnews